26-Stunden-Einsatz

Waldbrand in der Obersteiermark gelöscht

Steiermark
26.08.2011 11:34
Ein Waldbrand, der seit Mittwoch in Strechen südlich von Rottenmann im steirischen Bezirk Liezen in schwer zugänglichem Gelände gewütet hatte, ist laut Feuerwehrsprecher Christoph Schlüßlmayr endgültig gelöscht. Insgesamt sind sechs Hektar Fläche abgebrannt, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Bei den Löscharbeiten waren auch mehrere Hubschrauber beteiligt gewesen.

Bis Donnerstagabend waren drei Löschhubschrauber und über 80 Helfer 26 Stunden im Einsatz und haben rund 118.000 Liter Löschwasser ins Brandgebiet geflogen, um die Feuersbrunst zu löschen (siehe Infobox).

Das Feuer war am Mittwoch aufgrund der extremen Hitze in einem steilen Waldgebiet ausgebrochen, konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Am Donnerstag wurden mit Hilfe einer Wärmebildkamera die letzten Glutnester ausfindig gemacht und gelöscht, danach hieß es "Brand aus".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele