Hoher Blutzoll

2 Traktor-Unfälle: Frau erdrückt, Biker bei Kollision verletzt

Steiermark
11.08.2011 15:23
Bei zwei fatalen Verkehrsunfällen mit Traktoren sind am Mittwoch in der Steiermark eine Frau getötet und ein Mann schwer verletzt worden. Während der 46-jährige Biker im Bezirk Weiz nach einer Kollision mit einem Traktor – wenn auch schwer verletzt – mit dem Leben davonkam, wurde die Mitarbeiterin eines Gartenbaubetriebs in Judendorf im Bezirk Graz-Umgebung getötet, als ihr Arbeitsgerät umkippte und sie unter sich begrub.

Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr kam es zu dem Unfall in Judendorf kurz nach 14 Uhr, als die 32-Jährige mit dem Traktor im Retourgang auf einen Komposthaufen auffuhr. Dabei kippte das Fahrzeug seitlich um und begrub die Lenkerin unter sich. Trotz rascher Hilfeleistung durch Mitarbeiter der Gärtnerei und durch die herbeigerufenen Einsatzkräfte starb die Frau noch an der Unfallstelle – der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Biker bei Crash mit Traktorgespann schwer verletzt
Gegen 18 Uhr krachte es dann schließlich auch auf der B68 in St. Margarethen an der Raab (Bezirk Weiz). Ein 63-jähriger Traktorlenker war an den rechten Straßenrand gefahren, um eine Kolonne, die sich hinter seiner Zugmaschine samt angehängter Kippmulde gebildet hatte, passieren zu lassen. Als er wieder auf die Fahrbahn zurückbog, übersah er einen herannahenden Motorradlenker aus dem Bezirk Weiz: Das Motorrad prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Traktor, wurde über das Gespann katapultiert und landete auf einer Böschung, wo es in Flammen aufging (siehe Bilder 6 und 7).

Der Lenker wurde in einen Maisacker geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam musste er mit einem Schädelhirntrauma per Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden, wo man ihn in künstlichen Tiefschlaf versetzte. Sein Zustand wurde am frühen Donnerstagnachmittag als lebensbedrohend bezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele