87-Jährige getötet

Lenker fährt in Linz Frau nieder und begeht Fahrerflucht

Österreich
18.07.2011 17:07
Eine 87 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagnachmittag in Linz von einem Auto niedergefahren und getötet worden. Der 62-jährige Unfalllenker flüchtete zunächst und brachte seinen Pkw in eine Werkstatt, er kehrte aber danach von sich aus zur Unfallstelle zurück.

Der Autofahrer hatte beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen eine Ampel gekracht. Dabei erfasste das Fahrzeug auch noch die Pensionistin, bevor es gegen zwei Lichtmasten und ein parkendes Fahrzeug geschleudert wurde. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann, der nicht alkoholisiert war und "keine 100 Meter" von der Unfallstelle entfernt wohnt, wurde angezeigt, erklärte ein Polizist. Da sich der Unfall an einer Kreuzung mit einer Straßenbahnlinie ereignet hatte, kam es während des rund 40-minütigen Rettungs- und Polizeieinsatzes zu Behinderungen im öffentlichen Verkehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele