Feuer im 6. Stock

Frau kommt bei Wohnungsbrand in Salzburg ums Leben

Salzburg
13.06.2011 15:49
Bei einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in der Fanny-von-Lehnert-Straße in der Stadt Salzburg ist am Montag eine 55-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war kurz nach 13 Uhr alarmiert worden, weil in dem achtstöckigen Gebäude beim Bahnhof Rauchgeruch wahrgenommen worden war. Als die Feuerwehr eintraf, sei aus der Wohnung im sechsten Stock schon starker Rauch durch den Türschlitz gedrungen, sagte der stellvertretende Branddirektor der Stadt Salzburg, Reinhold Ortler.

Die Einsatzkräfte drangen anschließend sowohl über das Stiegenhaus als auch über ein Baugerüst von außen zum Brandort vor. Was sie dort vorfanden, waren die in Vollbrand stehende Garconniere und eine am Boden liegende leblose Person. Die Amtsärztin konnte jedoch nach deren Bergung nur mehr den Tod der 55-Jährigen feststellen. Weitere Verletzte gab es nicht.

Brandursache noch nicht ermittelt
Der Brand konnte rasch gelöscht werden, seine Ursache stehe aber noch nicht fest, sagte Ortler. Das Stiegenhaus wurde mit einem Hochdrucklüfter sowie einem Brandschutzvorhang von Rauch freigehalten, um die anderen im Haus lebenden Menschen zu schützen, Evakuierungen waren nicht nötig. Die Berufsfeuerwehr war mit 24, die Freiwillige Feuerwehr mit weiteren 18 Helfern im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele