Nach Clubbing

Schüler verursacht zwei Unfälle und begeht Fahrerflucht

Niederösterreich
11.06.2011 10:49
Ein 19-Jähriger hat im Bezirk Tulln in der Nacht auf Samstag gleich zwei Unfälle verursacht und ist danach einfach weitergefahren. Der Schüler soll mit seinem Auto im alkoholisierten Zustand von einem Clubbing nach Hause gefahren sein. Polizisten konnten den jungen Mann ausforschen und trafen ihn schlafend zu Hause an. Ihm wurde der Führerschein entzogen. Auf der Westautobahn war es zuvor zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Richtungsfahrbahn Linz musste kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden.

Gegen 4.15 Uhr soll der 19-Jährige auf der Landesstraße 46 bei Großriedenthal mit seinem Pkw eine Linkskurve geschnitten und dabei einen 18-jährigen Fußgänger gestreift haben, der am Heimweg von derselben Veranstaltung war. Der Bursche wurde zu Boden gestoßen und musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Der 19-Jährige setzte seine Fahrt anschließend einfach fort und fuhr noch auf einen weiteren Pkw auf. Auch in diesem Fall hielt der Alko-Lenker nicht an. Zu Hause angekommen, begab sich der Schüler dann ins Bett um sich von seiner durchzechten Nacht zu erholen - bis ihn die Polizisten schließlich aus dem Schlaf rissen.

Stau nach schwerem Unfall auf der A1
Kurz vor 2 Uhr war es auf der A1 in Fahrtrichtung Linz, im Gemeindegebiet von Kirchstetten, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lenker aus Oberösterreich fuhr mit seinem PKw auf einen vor ihm fahrenden Lkw einer Lebensmittelkette auf. Dabei wurde der Wagen des Oberösterreichers so stark deformiert, dass der Mann eingeklemmt wurde.

Der Verletzte wurde nach seiner Befreiung aus dem Wrack der Rettung übergeben und ins Landeskrankenhaus St. Pölten eingeliefert. Während der Befreiung des Oberösterreichers und der anschließenden Fahrzeugbergung musste die Richtungsfahrbahn Linz für den gesamten Verkehr gesperrt werden, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich. Durch das erhöhte Verkehrsaufkommen aufgrund des Pfingstreiseverkehrs kam es zu einem Stau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele