"Bauernhof-Bande"

Einbrecher räumten in nur einer Nacht 7 Scheunen aus

Niederösterreich
14.03.2011 16:49
Motorsägen, Bohrmaschinen, Rasenmäher – alles ist weg! Quer durch den Ort haben Einbrecher nun in Langau (Bezirk Horn) ihre Spuren hinterlassen. Gleich sieben Werkstätten und Scheunen von Landwirten brachen die Unbekannten auf. Ein Ermittler: "Die Täter haben wirklich mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest war."

Erneut geht die "Bauernhof-Bande" auf Beutezug im Land. Jetzt suchten die Kriminellen den ruhigen 700-Seelen-Ort Langau nahe der Grenze zu Tschechien heim. Gleich für sieben Landwirte gab es am Morgen ein böses Erwachen. "Bei deren Höfen hatten die Einbrecher zugeschlagen", berichtete ein Ermittler der "Krone".

Die Unbekannten hatten sich nachts zu Wirtschaftsgebäuden geschlichen. Von teurem Werkzeug über Rasenmäher bis zu Reifen von Traktoranhängern schleppte die Bande alles davon, was sich zu Geld machen lässt. Ein Autoradio bauten die Täter aus, zapften zudem 300 Liter Diesel ab.

Eine weitere Bande hat derzeit ungenutzte Wohnwagen im Visier. In Friedersbach bei Zwettl knackten die Täter zwölf Campingfahrzeuge, stahlen Elektrogeräte. Dieselben Gauner könnten auch schon in Altlengbach Reisemobile geplündert haben.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele