Neue Diebesbande

Polizei warnt: Erneut Keller in St. Pölten ausgeräumt

Niederösterreich
11.03.2011 17:48
Schon wieder haben Keller-Einbrecher in St. Pölten zugeschlagen. Nachdem es Kriminelle zuletzt auf teure Räder abgesehen hatten, nahmen sie jetzt Werkzeug und Autoreifen mit. „Die Schlösser von 14 Abteilen wurden mit einem Bolzenschneider geknackt“, sagt ein Ermittler. Die Polizei warnt Hausbesitzer jetzt vor dieser Bande.

In den Keller einer Wohnhausanlage in der Landsbergerstraße stiegen die Kriminellen ein. In den späten Abendstunden schlich sich die Bande ins Untergeschoss und knackte dort ein Abteil nach dem anderen. „Die Täter nahmen Autoreifen samt dazugehöriger Alufelgen, teures Werkzeug und andere Gegenstände mit“, berichtet ein Ermittler. Die Beute wurde vermutlich auf einen Lkw verladen und danach abtransportiert. Der Schaden beträgt Tausende Euro.

Die Polizei geht jetzt in die Offensive und warnt die Bevölkerung. Besonders Eigenschutz sei wichtig: „Das Kellerabteil sollte möglichst gut gesichert werden.“ Denn bei derartigen Einbrüchen können die Vorhängeschlösser von den Tätern oft leicht aufgebrochen werden – das gilt es nun so gut wie möglich zu verhindern.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele