"Finden eine Lösung"

Erfolgreiche Schüler-Demo für gesündere Jause

Salzburg
01.03.2011 18:58
Sie haben sich nicht davon abbringen lassen. Am Dienstag demonstrierten die Schüler des Salzburger Christian Doppler Gymnasiums für besseres Schul-Essen. Der Direktor sagte nun Gespräche zu.

Die "Krone" hat von den Sorgen und Nöten der Schüler des Christian Doppler Gymnasiums berichtet (Infobox).Die Schüler-Vertreterinnen Ophelia Reuter und Ruth Machreich: "Die Situation an unserem Schulbuffet ist untragbar und nicht länger akzeptabel." Zu teuer, nicht gesund genug und unhygienisch lauteten die Hauptvorwürfe der Schüler. "Daher haben wir am Dienstag dagegen demonstriert und wir werden es so lange tun, bis wir endlich bekommen, was uns zusteht, nämlich ein kostengünstiges, hygienisch einwandfreies Buffet, wo es auch gesunde Sachen gibt", forderte Reuter.

"Wir finden sicher eine Lösung"
Und die Demonstrationen und Unterschriftensammlungen der mutigen Schülerinnen hatten Erfolg. Direktor Johannes Plötzeneder zur "Krone": "Ich hätte mir gewünscht, dass das Thema innerhalb der Schulgemeinschaft besprochen wird. Für nächsten Mittwoch wäre ohnehin ein Gespräch mit dem Buffetbetreiber vorgesehen gewesen. Das findet wie geplant statt. Wir finden sicher eine Lösung."

Dass die Schüler gesünderes Essen wollen, unterstützt der Direktor, den Vorwurf der fehlenden Hygiene kann er nicht nachvollziehen. "Ist mir noch nie aufgefallen. Ich gehe selbst drei Mal in der Woche bei unserem Buffet Mittagessen."

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele