Platz 2 abgesichert

Salzburg besiegt Villacher SV nach Verlängerung 3:2

Salzburg
23.02.2011 08:37
Meister Red Bull Salzburg hat seinen zweiten Platz in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in der vorletzten Runde des Grunddurchganges abgesichert. Der Titelverteidiger setzte sich vor 3.100 Zuschauern in der Eisarena Volksgarten gegen den Villacher SV mit 3:2 nach Verlängerung durch und hielt den Zwei-Punkte-Vorsprung auf die drittplatzierten Vienna Capitals.

Die Salzburger untermauerten einmal mehr ihre Heimstärke, haben vor eigenem Publikum von 27 Partien gleich 24 gewonnen. In direkten Saisonduellen erhöhten die "Bullen" auf 4:2. Die Villacher verloren nach zwei Siegen in Folge wieder, waren aber schon vor dem Spiel auf Rang vier "einzementiert".

In einem flotten ersten Drittel auf hohem Niveau waren die Gäste effizienter. Marvin Degon (7./PP2) und Jonathan Ferland (10./PP) sorgten für eine 2:1-Führung, nachdem Marco Brucker (3.) die Salzburger programmgemäß in Front gebracht hatte. Im Mittelabschnitt schaffte Salzburgs Topscorer Thomas Koch (25./PP) den Ausgleich und danach deutete vieles auf einen Sieg der Heimischen hin.

Vier Spieldauer-Disziplinarstrafen verhängt
Die "Bullen" spielten im Schlussdrittel auf ein Tor, die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss sowie ein starker VSV-Goalie Gert Prohaska verhinderten allerdings eine Entscheidung nach 60 Minuten. Die Truppe von Coach Pierre Page ging aber trotzdem als Sieger vom Eis, da Matthias Trattnig (65.) in der Verlängerung in Überzahl traf. Aufseiten der Villacher kassierten nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung in der Verlängerung mit Roland Kaspitz, Jonathan Ferland, Joshua Langfeld und Derek Damon gleich vier Akteure eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Red Bulls Salzburg – Rekord Fenster VSV 3:2 n.V. (1:2, 1:0, 0:0/ 1:0)
Eisarena Volksgarten, 3.100, SR Lesniak
Tore: Brucker (3.), Koch (25./PP), Trattnig (65./PP) bzw. Degon (7./PP2), Mitchell (10./PP)
Strafminuten: 12 bzw. 18 plus Spieldauerdisziplinar Kaspitz, Ferland, Langfeld, Damon

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele