Schielender Star

Opossum “Heidi” agiert im US-TV als Oscar-Orakel

Viral
11.02.2011 10:51
"Heidi", das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo, macht nun tatsächlich Karriere in den USA: Die herzige Beutelratte wird während der Oscar-Verleihung in der "Jimmy Kimmel Live!"-Show des US-Fernsehsenders ABC durchs Bild wuseln. Wie der mittlerweile verstorbene Krake Paul bei der Fußball-WM soll auch Flausch-Heidi ihre Favoriten benennen, teilte der Zoo am Freitag mit.

Für ihren Auftritt in der US-TV-Show muss die sächsische Beutelratte aber ihr Domizil in Leipzig nicht verlassen, denn die ABC wird direkt im Tierpark drehen. Über Details habe man noch Stillschweigen vereinbart, zumal noch letzte Einzelheiten geklärt würden, unterstrich Zoo-Direktor Jörg Junhold.

Heidi weiterhin auf Diät
Unterdessen ist der zweijährige Zoo-Bewohner weiterhin auf Diät - schließlich soll das Übergewicht von Heidi auch Mitauslöser ihres markanten Sehfehlers sein. Mittlerweile habe sich die Mobilität des Tieres bereits stark verbessert, hatte der Zoo vor Kurzem mitgeteilt. Allerdings war und ist es das Schielen, das Heidi auch schon vor dem US-Engagement zur Karriere verholfen hat. So gibt es die Beutelratte unter anderem als Stofftier zu kaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele