Toaster entflammt

Mann nach Brand im Bezirk Mödling im Spital gestorben

Niederösterreich
17.02.2011 14:38
Jener 85-jährige Mann, der bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) vergangene Woche eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten hatte, hat am Mittwoch den Kampf um sein Leben verloren. Der Mann starb am Nachmittag im Landesklinikum Mödling.

Eine Mitarbeiterin des Hilfswerks Perchtoldsdorf, die den pflegebedürftigen Pensionisten in der Gauguschgasse besuchen wollte, hatte am Donnerstag Alarm geschlagen, als ihr beim Aufsperren der Eingangstür dichter Rauch aus dem Haus entgegengeschlagen war.

Von Zeugen aus Haus getragen
Zwei beherzte Mitarbeiter der Zimmerei Distel, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite gerade ein Holzpaneel montierten, reagierten auf die Hilfeschreie der Frau und eilten dem Mann noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zur Hilfe. Die beiden mutigen Männer rannten in das verrauchte Wohnhaus und trugen den Pensionisten, der bewusstlos in seiner Wohnung lag, aus der Gefahrenzone.

Währenddessen alarmierte die Frau die Einsatzkräfte. Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf konnte schließlich den Brandherd in der Küche der Wohnung lokalisieren und rasch löschen. Zur Sicherheit wurde der Strom abgeschaltet sowie die verbrannten Geräte von den Florianis demontiert, ins Freie getragen und dort abgekühlt.

Toaster als Ursache
Der Pensionist dürfte sich einen Toast zubereitet haben und das Gerät dabei entflammt sein, berichtete die Polizei. Der 85- Jährige wurde ins Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert, wo die Ärzte knapp eine Woche später den Kampf um das Leben des Mannes verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele