3.800 Euro Schaden

23-Jährige klaut Kinderwägen, um Heroin zu kaufen

Niederösterreich
02.02.2011 11:11
Ermittlungen nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im vergangenen Juli in Möllersdorf (Bezirk Baden) haben nun auch zur Klärung von Fahrrad- und Kinderwagen-Diebstählen im Bezirk Baden und in Wien geführt. Als mutmaßliche Haupttäterin wurde eine 23-jährige Drogensüchtige ausgeforscht und angezeigt. Ein gleichaltriger Mann und die mutmaßliche Räuberin (26), beide in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Haft, gelten als Komplizen.

Der 26-Jährigen wird angelastet, im Juli 2010 eine Tankstelle in Möllersdorf überfallen zu haben. Die Frau wurde bei ihrer Flucht von einem Taxilenker verfolgt und von dessen Auto angefahren, als sie die B17 überqueren wollte. Die Beschuldigte zeigte sich nach Angaben der Polizei geständig.

Kinderwägen geklaut, um Heroin kaufen zu können
Im Zuge der Ermittlungen zu dem Überfall erhielten die Beamten den Hinweis auf die 23-jährige Suchtkranke, die gestohlene Fahrräder verkauft habe. Die Frau gab laut Polizei zu, sich regelmäßig Zugang zu Mehrparteienwohnhäusern in Traiskirchen und Baden verschafft und aus Stiegenaufgängen bzw. Kellern Fahrräder und Kinderwagen gestohlen zu haben.

Ihr wurden dann insgesamt zehn Diebstähle, auch von Kinderwagen, in Traiskirchen, Baden und Favoriten und vier Einbruchsdiebstähle von Mitte August 2007 bis Ende November 2009 nachgewiesen. Der Verkauf der Beute sei in Wien erfolgt, mit dem Erlös Heroin gekauft worden. Der Gesamtschaden betrug knapp 3.800 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele