Zukunft ungewiss

Mutter und Sohn in Traiskirchen vor Delogierung

Niederösterreich
29.01.2011 17:17
Aufregung gibt es derzeit in Traiskirchen, Bezirk Baden: Einer Mutter und ihrem sechsjährigen Sohn droht am Dienstag die Delogierung aus der Wohnung. Die Zukunft der beiden ist mehr als ungewiss. „Man will sie aus dem Haus ekeln“, glaubt ein Verwandter. „Es liegen einige Strafdelikte vor“, kontert der Vermieter.

„Meine Schwester und ihr sechsjähriger Sohn stehen bald auf der Straße“, ärgert sich Werner Halik. Er vermutet, dass man die beiden mit allen Mitteln aus der Wohnung drängen will. „Alle im Haus machen ihr das Leben schwer, obwohl sie gesundheitlich ohnehin schwer angeschlagen ist und regelmäßig zum Arzt muss.“

Auch die Versuche von Manuela Kritzal und dem kleinen Daniel, eine Ersatzwohnung zu bekommen, seien aufgrund der Sturheit der Behörden gescheitert, glaubt der Verwandte. Diese Vorwürfe weist der Vermieter zurück: „Es gibt massive Beschwerden und einige Strafdelikte gegen die Frau.“ Auch die Fürsorge sei bereits eingeschaltet. Das gerichtliche Verfahren zur Aufkündigung des Mietvertrages laufe bereits seit eineinhalb Jahren. Nachdem alle Einsprüche von Manuela Kritzal abgelehnt worden seien, werde der Bescheid am Dienstag endgültig ausgeführt. „Davor haben wir mit der Frau einige Gespräche geführt, die leider nichts gebracht haben“, heißt es vom Vermieter.

Wie es jetzt für die Mutter und ihren Sohn weitergeht, ist derzeit noch ungewiss. Möglicherweise findet sich aber rechtzeitig ein Ausweg. SP-Stadtrat Andreas Babler betont: „Wir sind dran und arbeiten an einer Lösung.“

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele