Neue Grippe

Fünfjähriges Kind in Salzburg an H1N1-Virus gestorben

Salzburg
17.01.2011 13:30
Ein fünfjähriges Kind aus Bürmoos (Flachgau) ist am Sonntag im Salzburger Landeskrankenhaus an dem H1N1-Virus gestorben, wie der Salzburger Landessanitätsdirektor Christoph König am Montag mitteilte. Das geistig und körperlich beeinträchtige Kind habe allerdings unter schwersten Vorschäden gelitten und sei deshalb geschwächt gewesen, erklärte König.

Das Kind hatte schon mehrere Lungenentzündungen erlitten und war am vergangenen Mittwoch ins Landeskrankenhaus gebracht worden. Wo es sich sich mit der Neuen Grippe infiziert hat, sei schwer nachvollziehbar, sagte der Landessanitätsdirektor.

Es handelt sich bereits um den zweiten Neue-Grippen-Toten in Salzburg und den dritten innerhalb ganz Österreich in diesem Jahr. Am 1. Jänner starb ein 32-jähriger deutscher Urlauber aus Bayern mit Vorerkrankungen in Saalbach/Hinterglemm (Pinzgau) am H1N1-Virus (siehe Infobox). Am 12. Jänner erlag ein 19-jähriger, schwer chronisch Kranker im Landeskrankenhaus Feldkirch in Vorarlberg dem Virus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele