Zwei Singles

Regisseur Lynch betätigt sich als Elektropop-Sänger

Musik
30.11.2010 16:12
Regie-Exzentriker David Lynch ist unter die Sänger gegangen. Der US-Amerikaner hat seine ersten beiden Songs veröffentlicht, wie der "Guardian" am Dienstag meldete. Das Filmemachen wolle er aber nicht aufgeben, versichert der Regisseur, der auch als Maler bereits zahlreiche Einzelausstellungen vorweisen kann.
(Bild: kmm)

Während sich der erste Song, "Good Day Today", als fast fröhliche, sonnige Elektropop-Variante geriert, ist "I Know" deutlich düsterer. Über einem schleppenden Beat und einer kreisenden Orgel singt Lynch seine Version eines Trennungsdramas.

Songs bei Independent-Label veröffentlicht
Erschienen sind die beiden Songs beim kleinen britischen Independent-Label Sunday Best Recordings. Bisher sind die beiden Werke nur über das Internet (iTunes) erhältlich, Ende Jänner sollen die Titel aber auf Vinyl und CD erscheinen - mit Remixes der Songs von Größen wie Underworld, Boys Noize, Skream, Basement Jaxx und Jon Hopkins. Für das Artwork zeichnet Vaughan Oliver verantwortlich, der durch seine Covergestaltung für Alben der Cocteau Twins, den Pixies oder das Label 4AD bekannt geworden ist.

Gänzlich neu ist das Engagement Lynchs im Musikbereich nicht. So hat der Künstler bereits für viele seiner Filme Teile des Soundtracks komponiert. Für das heuer erschienene Album "Dark Night of the Soul" der US-Band Sparklehorse steuerte er für zwei Songs seine Stimme bei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele