Es gibt noch Termine

Mit der “Krone” gratis auf das Mozarteis

Salzburg
29.11.2010 18:39
Die „Krone“-Schulaktion auf dem Mozarteis mitten in der Salzburger Altstadt ist wie jedes Jahr ein Hit. Volksschulen sind eingeladen, am Vormittag zwei Stunden gratis übers Eis zu flitzen. Hunderte Schüler sind bereits angemeldet, es herrscht täglich Hochbetrieb auf dem Eis. Aber es sind noch einige Termine frei.

„Kinder und Jugendliche liegen uns speziell am Herzen. Sie mit einem sportlichen Anreiz in die Salzburger Altstadt zu locken, war einer der Hauptgründe, das Mozarteis ins Leben zu rufen“, erklärt Organisator Mike Rosbaud. Ein Herzstück dieser Philosophie ist die „Krone“-Schulaktion, bei der alle Volksschulen gratis aufs Eis wagen können. „Wir haben jetzt schon jeden Vormittag zwischen 70 und 100 Kinder hier“, weiß Rosbaud.

Am Montag waren es die Integrationsklassen der Montessori-Schule in der Josefiau. „Wir sind fast schon Stammgäste. Mit den Kleinen ist es hier weniger stressig als im Volksgarten, weil alles so übersichtlich ist“, freut sich Lehrer Bernhard Spiß alljährlich über die gelungene Aktion, die auch geographisch immer größere Kreise zieht.

„Heuer haben sich sogar aus Freilassing einige Klassen angemeldet“, weiß Eismeister Michael Reisinger. Und auch für den Tennengau, der keinen eigenen Eislauplatz hat, ist das Mozarteis noch interessanter geworden. Denn die S-Bahn-Haltestelle Altstadt-Mülln garantiert eine tolle Anbindung. Wer noch einen Termin braucht, wählt die Hotline mit der Telefonnummer  0676/6262663.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele