Wie ein Schlachtfeld

BMW kracht in Ternitz gegen Kleintransporter

Niederösterreich
26.11.2010 09:02
Der 20-jährige Lenker eines BMW ist am Donnerstagabend auf der Dammstraße in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er setzte mit seinem Wagen offenbar gerade zu einem Überholmanöver an, als ein vor ihm fahrender Kleintransporter links abbiegen wollte und die beiden Fahrzeuge krachten mit voller Wucht zusammen. Die Dammstraße glich einem Schlachtfeld.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 19 Uhr auf Höhe des Umspannwerks Ternitz. Der Kleintransporter wurde durch den heftigen Zusammenprall auf die Fahrerseite geschleudert und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Der BMW durchbrach einen Zaun neben der Dammstraße und kam erst in einer angrenzenden Wiese schwer beschädigt zum Stehen.

Straße während Bergungsarbeiten gesperrt
Wie durch ein Wunder kam der 53-jährige Fahrer des Transporters nahezu unverletzt davon, der 20-jährige Unfalllenker hatte weniger Glück. Er musste mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert werden. Die beiden Fahrzeuge konnte nur noch als Wrack geborgen werden, die Dammstraße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Ternitzer Feuerwehren aus Rohrbach, Mahrersdorf sowie St. Johann beteiligten sich an der Beseitigung der weit verstreuten Trümmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele