Neue Parkzeiten

Ausdehnung in Wr. Neustadt – Tarife bleiben gleich

Niederösterreich
21.11.2010 17:31
Autofahrer in Wiener Neustadt dürfen vorerst aufatmen. Die Parkgebühren in der Innenstadt werden nicht erhöht, bleiben bei 50 Cent pro halber Stunde. Doch lauter Jubel wäre verfrüht. Denn auch die Pkw-Besitzer müssen ab Jänner ihren Beitrag leisten, damit die leeren Stadtkassen wieder gefüllt werden…

Immerhin mehr als eine halbe Million Euro wollen sich die Säckelwarte im Rathaus 2011 von den Autofahrern holen. „Aber nicht über die Höhe der Gebühren“, erklärte Bürgermeister Bernhard Müller nach Verhandlungen mit Geschäftsleuten. Die Tarife fürs Parken bleiben unverändert bei 50 Cent pro halber Stunde: „Auch die Weihnachtsaktion, bei der vom ersten Einkaufssamstag bis Silvester die erste Stunde in den beiden Parkhäusern kostenlos ist, bleibt.“

Doch zusätzliche Einnahmen sind fix eingeplant. Wer muss also tiefer in die Tasche greifen? Alle, die mittags in der Stadt unterwegs sind. Denn ohne Parkschein darf man den Wagen künftig nur noch von 12 bis 13 Uhr, also eine halbe Stunde kürzer als bisher, abstellen. Verlängert wird indes die gebührenpflichtige Zeit – während der Woche bis 20 Uhr, samstags bis 15 Uhr.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele