Betrunken gefahren

Zwei Pkws in Hallein beinahe in der Salzach gelandet

Salzburg
06.11.2010 15:53
Ein 18-jähriger ist Freitagabend alkoholisiert und ohne Führerschein mit seinem Auto in Hallein (Tennengau) unterwegs gewesen. Er krachte auf der Am Ausfergenufer Straße mit seinem Wagen seitlich gegen den entgegenkommenden Pkw einer 21-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes rutschten beide Fahrzeuge die Böschung zur Salzach hinab, teilte die Polizei mit. Bei Thalgau fuhr ein Lkw-Lenker dann in der Nacht mit 2,26 Promille Schlangenlinien auf der Westautobahn.

Das Fahrzeug des 18-Jährigen und der entgegenkommende Pkw der 21-jährigen Frau wurden erst durch das Geäst an der Böschung zur Salzach aufgefangen und kamen am Dach liegend zum Stillstand. Beide Autofahrer wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Hallein aus ihren Fahrzeugen geborgen und ins Krankenhaus Hallein gebracht. Der 18-jährige Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Die 21-Jährige klagte über Schmerzen in der linken Schulter.

Ein beim 18-jährigen durchgeführter Alkotest ergab 1,0 Promille. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Aufgrund der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme war die Am Ausfergenufer Straße für eineinhalb Stunden gesperrt.

Schlangenlinien auf der A1 gefahren
Mit 2,26 Promille war in der Nacht auf Samstag auf der Westautobahn ein rumänischer Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug unterwegs. Eine Streife der Autobahnpolizei Anif hatte den in Schlangenlinien fahrenden Lkw am Parkplatz Vetterbach in der Gemeinde Thalgau (Bezirk Salzburg-Umgebung) angehalten.

Die Polizei konnte bei dem Lenker weiters zahlreiche Übertretungen wegen Nichteinhalten der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten festgestellen. Es wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung von 4.800 Euro eingehoben und das Fahrzeug zwangsweise abgestellt. Der Lkw-Lenker wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele