Glücklose Gauner

Pkw, Gemüse und leeren Tresor gestohlen – Haft!

Niederösterreich
25.10.2010 14:51
In der Nacht auf Freitag sind zwei Einbrecher durch eine gut koordinierte Polizeimaßnahme in Geras (Bezirk Horn) gefasst worden. Als bei der Exekutive der Alarm einging, wurde das betroffene Firmengelände umstellt. Diensthundeführer entdeckten mit ihren vierbeinigen Kollegen die Verdächtigen schließlich im Keller, das Duo wurde festgenommen. Es dürfte sich bei den Verdächtigen um Serientäter handeln, so die Sicherheitsdirektion am Montag.

Nach der Alarmierung kurz vor 3.30 Uhr waren die Beamten nur Minuten später am Schauplatz und sicherten das Areal ab. Etwas mehr als eine Stunde später waren die zwei Moldawier im Alter von 29 und 30 Jahren schließlich gefasst. Auch einen gestohlenen Wagen mit ebenso gestohlenen Kennzeichen, der unweit der Firma gefunden wurde, soll das Duo zwei Tage zuvor mitgehen haben lassen.

Duo ließ leeren Tresor mitgehen 
Einen Tag nach dem Pkw-Diebstahl, in der Nacht auf Donnerstag, sollen die beiden laut Sicherheitsdirektion in zwei weitere Firmen und in einen Bauhof in Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen an der Thaya) eingebrochen haben. Mit ihrer Beute hatten die Verdächtigen aber kein Glück – der von ihnen gestohlene Standtresor war leer. Dafür nahmen sie sich die beiden Kennzeichentafeln mit.

Gemüse in Gasthaus gestohlen
In der darauffolgenden Nacht suchten die mutmaßlichen Einbrecher noch vor ihrem Firmeneinbruch ein Gasthaus in Geras heim. Auch dort machte das Duo allerdings nur magere Beute – vier Gurken wurden der Polizei zufolge gestohlen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele