In Messer gegriffen

Arbeiter verliert in Hobelanlage zwei Finger

Niederösterreich
23.10.2010 09:53
Bei einem Arbeitsunfall in einem Sägewerk in Brand im Waldviertler Bezirk Zwettl hat am Freitagabend ein 39-jähriger Mann zwei Finger verloren. Nachdem eine Hobelanlage eine Störung gemeldet hatte, griff er in ein noch laufendes Messer, berichtete die Sicherheitsdirektion. Zeige- und Ringfinger der rechten Hand des Arbeiters mussten amputiert werden. Auch ein Arbeiter im Bezirk Baden wurde bei einem Unfall verletzt.

Der Mann hatte nach der Störungsmeldung die Anlage abgestellt, dürfte jedoch die Abdeckhaube zu den Hobelmessern zu früh geöffnet haben, so die Polizei. Er wurde ins Landesklinikum Zwettl eingeliefert.

Palette von Stapler gestürzt
Opfer eines Arbeitsunfalls ist am selben Abend auch ein 35-jähriger Staplerfahrer in einer Lagerhalle in Tribuswinkel (Bezirk Baden) geworden. Er wurde von einer 178 Kilogramm schweren Palette am Rücken getroffen, die von der hochgestellten Gabel gekippt war. Der Mann musste ins Landesklinikum Baden eingeliefert werden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele