In der Dämmerung

Einbrecher in Itzling von Hausbesitzer überrascht

Salzburg
22.10.2010 12:36
Einbrecher sind am Donnerstagabend in Itzling auf Beutezug gewesen. Die unbekannten Täter dürften es dabei auf Häuser in der Möwenstraße abgesehen haben. Beim Versuch in ein Einfamilienhaus einzusteigen wurden sie dann aber vertrieben. Der Hauseigentümer hatte Geräusche gehört als die Ganoven versuchten, eine Türe aufzuzwängen. Die Gauner flüchteten im Schutz der Dunkelheit.

Gegen 19.15 Uhr versuchten die unbekannten Täter über die Terrassentüre in das Einfamilienhaus in der Möwenstraße einzudringen, als sie überrascht wurden. Die aufgescheuchten Gauner flüchteten über ein angrenzendes Firmengelände. Der Hauseigentümer konnte lediglich angeben, dass es sich um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handelte, die beide dunkel bekleidet waren.

Zweiter Coup erfolgreich
Kurz zuvor hatten vermutlich dieselben Diebe mehr Erfolg in einem anderen Einfamilienhaus, ebenfalls in der Möwenstraße. Sie durchsuchten zunächst das Wohnzimmer im Erdgeschoß, im ersten Stock im Schlafzimmer wurden sie dann fündig. Mit einer Goldkette, die in einer Schmuckkassette aufbewahrt worden war, machten sie sich wieder davon.

Ob außer dem Schmuckstück etwas gestohlen wurde und wie hoch die Summe des Schadens ist, konnte die Polizei am Freitag nicht sagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele