Peinliche Bullen

Salzburg verliert daheim gegen Kapfenberg mit 0:2

Salzburg
17.10.2010 10:20
Meister Red Bull Salzburg hat sich in der elften Runde der Fußball-Bundesliga mit einer 0:2-(0:1)-Heimniederlage gegen den Tabellenachten Kapfenberg blamiert. Die Treffer für die steirischen Gäste erzielten Umut Kocin nach einem kurz abgespielten Freistoß mit einem 100 km/h schnellen Schuss (33.) sowie "Joker" Michael Tieber in der Nachspielzeit (91.). Kapfenberg schloss damit zum weiter auf Platz sieben rangierenden Titelverteidiger, der jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen hat, auf und hält nun ebenfalls bei zwölf Zählern.

Die so wie der Gegner stark ersatzgeschwächten Salzburger kamen in der Generalprobe für das Europa-League-Heimspiel am Donnerstagabend gegen Juventus Turin vor nur 7.300 Zuschauern überhaupt nicht auf Touren. Lediglich ein Afolabi-Kopfball an die Latte (10./nach Svento-Corner) und eine gute Chance von Alan, der nach Zarate-Pass aus spitzem Winkel an KSV-Schlussmann Wolf scheiterte (22.), schauten vor der Pause heraus.

Tremmel patzt - Kapfenberg jubelt
Auch Kapfenberg hatte in Hälfte eins nicht viel zu bieten, doch der Deutsch-Türke Kocin traf mit seiner "Granate" aus 29 Metern unter kräftiger Mithilfe von Salzburg-Goalie Tremmel zur überraschenden Gäste-Führung (33.). Und in Minute 45 knallte der Ball nach einem Kocin-Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer an die Stange.

In Hälfte zwei probierte es Salzburg-Coach Huub Stevens mit mehr Offensive, brachte mit dem Uruguayer Boghossian für den angeschlagenen Hierländer einen zweiten Stürmer neben Alan. Aber diese Umstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg, auch weil sich Wolf bei einem Zarate-Freistoß (57.) und Hinteregger-Weitschuss (68.) erneut auszeichnete. Außerdem blieb bei einem Rempler von Kocin gegen Afolabi im Strafraum die Pfeife von Schiedsrichter Markus Hameter stumm.

Tieber fixiert Kapfenberger Auswärtssieg
Am Ende schlug es dann noch einmal im Gehäuse von Tremmel ein: Nach einem schnellen Konter passte Elsneg ideal auf den nicht einmal eine Minute zuvor eingewechselten Tieber, der mit seinem Treffer den Überraschungserfolg der Mannschaft von Werner Gregoritsch, die nach sechs Runden wieder über einen Sieg jubeln durfte, perfekt machte. Für die Salzburger, die vor der Länderspielpause zwei Siege gegen Ried geschafft hatten, war es dagegen im neunten Saisonspiel bereits die dritte Niederlage (bei je drei Siegen und Remis), jedoch die erste vor eigenem Publikum.

Und die Kapfenberger entwickeln sich langsam, aber sicher zum Angstgegner für die Stevens-Truppe: Seit 345 Minuten bzw. 13. März (1:0-Heimsieg dank Janko-Treffer) haben die Bullen kein Tor mehr gegen den KSV geschossen. Das Gregoritsch-Team hatte in der 34. Runde der vergangenen Saison einen 2:0-Sieg über den späteren Meister gefeiert und zuletzt ebenfalls in Kapfenberg ein torloses Remis erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele