Mo, 11. Dezember 2017

Mädchen verletzt

14.10.2010 14:33

17-Jährige kracht in Eichgraben gegen abbiegenden Lkw

Einen ganz und gar schlechten Start in den Tag hat eine 17-Jährige am frühen Donnerstagmorgen mitgemacht – bei einem Verkehrsunfall in Eichgraben (Bezirk St. Pölten-Land) ist die Mopedlenkerin unbestimmten Grades verletzt worden. Ausgelöst dürfte den Crash dabei gar nicht sie selbst, sondern vielmehr ein 46-jähriger Lkw-Lenker haben, der beim Linksabbiegen die entgegenkommende Lenkerin wohl einfach übersehen hat.

Gegen 6.35 Uhr war der Kraftfahrer in der Hauptstraße von Eichgraben unterwegs, wobei er kurz nach dem Ortszentrum nach links in die Badner Straße abbiegen wollte. Fatalerweise erachtete er dieses Manöver als für sich und andere Verkehrsteilnehmer gefahrlos, doch tatsächlich scheint er das aus Richtung Altlengbach näherkommende Moped der 17-Jährigen übersehen zu haben.

Am Ende ließ sich die Kollision der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern – während der Lkw und dessen Lenker unbeschadet davonkamen, kam das Mädel nach dem heftigen Aufprall zu Sturz, wobei sie sich Verletzungen zuzog. Nach der Erstversorgung vor Ort musste die 17-Jährige ins Landesklinikum St. Pölten gefahren werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden