Brisante Entdeckung

Panzergranate am Ufer der Salzach in Kuchl gefunden

Salzburg
12.10.2010 13:38
Einen brisanten Fund hat ein 59-jähriger Pensionist aus Hallein am frühen Montagvormittag bei einem Spaziergang entlang des westlichen Salzachufers in Kuchl gemacht. Er traute seinen Augen nicht, doch sie war tatsächlich da: Eine nicht explodierte 10 mal 3 Zentimeter große Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Der Mann meldete den Fund umgehend bei der Polizeiinspektion Golling, die wiederum vom Landeskriminalamt einen Experten anforderte. Nach einer kurzen Begutachtung vor Ort ließ dieser allerdings von dem Blindgänger ab, eine Entschärfung war nicht möglich.

Daher wurde das Kriegsrelikt schließlich vorsichtig geborgen und nach einem kurzen Transport in den Gollinger Steinbruch vom Entminungsdienst gesprengt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele