High am Eisplaneten

“Prinzessin Leia” nahm Kokain am “Star Wars”-Set

Adabei
11.10.2010 12:30
Während eingefleischte weibliche "Prinzessin Leia"-Fans derzeit wieder ihre Kostüme entstauben, weil "Star Wars"-Erfinder George Lucas 2012 seine Filme in 3D herausbringt, lässt die Darstellerin der Weltraumadeligen, Carrie Fisher, mit einem Drogengeständnis aufhorchen. Die 53-Jährige sagt, dass sie während der Dreharbeiten zum "Krieg der Sterne"-Film "Das Imperium schlägt zurück" am Set des Eisplaneten völlig zugekokst gewesen sei.

"Wir haben am Set von 'Imperium' Kokain genommen", gestand die US-Schauspielerin am Montag der australischen Nachrichtenagentur AAP. "Dabei mochte ich Koks nicht einmal besonders, es war nur eine Möglichkeit, high zu werden." "Das Imperium schlägt zurück" aus dem Jahr 1980 ist der zweite der Teil "Star Wars"-Trilogie, in der Fisher die Rolle der Prinzessin Leia spielte.

Dass sie als Tochter des Musical-Stars Debbie Reynolds und des Schlagersängers Eddie Fisher von klein auf mit der Glitzerwelt Hollywoods in Berührung kam, wertet Fisher nicht als Grund für ihre Drogenprobleme. "Es war immer meine eigene Verantwortung", sagte sie. "Wenn Hollywood schuld wäre, wären wir alle Drogensüchtige." Sie habe nach und nach bemerkt, dass sie "etwas mehr Drogen als andere Leute" genommen und ihre Kontrolle darüber verloren habe. "Wenn ich süchtig nach Alkohol gewesen wäre, wäre ich jetzt tot, weil man den überall kaufen kann", sagte Fisher, die derzeit in Sydney mit ihrer Stand-up-Comedy-Show "Wishful Drinking" gastiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele