Sehr hohe Kosten

Eselbaby Bella nach Rettung noch sehr schwach

Salzburg
04.10.2010 11:55
Eselbaby Bella und seiner Mutter Ricka geht es auf dem Gnadenhof von Gabi Teichmann wieder halbwegs gut. Wenigstens sind sie dort sicher, nachdem sie Tierschützer völlig geschwächt bei einer Versteigerung in Maishofen freigekauft haben. Das Kleine ist aber noch nicht über den Berg, braucht täglich Infusionen und Spritzen. Eine Patin zeigte jetzt ihr großes Herz.

Am Montag ist Welttierschutztag. Dass dies der wichtigste Motto-Tag im Jahr ist, zeigt Gabi Teichmann auf ihrem Gnadenhof in Maishofen Tag für Tag. 200 Tiere betreut sie dort, doch sie ist am Ende ihrer Kräfte und auch finanziellen Mittel. "Und trotzdem haben wir die Eselmutter und ihr Baby aufgenommen, weil sie so schwach waren", erklärt sie. Ein rumänischer Händler hatte offenbar nicht so viel Mitleid mit den beiden. Der Tierarzt muss praktisch jeden Tag kommen, doch Bella ist noch nicht ganz über den Berg. "Das sind fast unbezahlbare Kosten für uns", so die Tierfreundin.

Jetzt ist Elisabeth Schernthaner aus Schüttdorf eingesprungen. Sie leistet nicht nur finanziellen Beistand, sondern schaut täglich bei Bella und ihrer Mama Ricka vorbei. "Ich finde es einen Skandal, dass die Behörden Gabi mit ihrer Arbeit und den finanziellen Sorgen alleine lassen. Im Pinzgau gibt es sonst keine Zuflucht für die Tiere", ist Schernthaner enttäuscht. Und Teichmann bestätigt: "Ich selbst habe gesundheitliche Probleme. Eine helfende Hand am Gnadenhof wäre Gold wert." Die kommen teilweise in selbstloser Form.

Handwerker machen immer wieder dringend anstehende Reparaturen – kostenlos, weil auch ihnen die Tiere sehr am Herzen liegen. "Doch lange geht es allein aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter", fürchtet Gabi Teichmann.

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele