Mit Pistole bedroht

Raubüberfall auf Wettlokal in der Stadt Salzburg

Salzburg
25.09.2010 11:56
In der Stadt Salzburg ist in der Nacht auf Samstag ein kleines Wettlokal überfallen worden. Ein maskierter Mann bedrohte die 38-jährige Angestellte, die sich allein im Lokal befand, gegen 2 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe und nötigte sie zur Herausgabe einer Geldkassette und ihres Mobiltelefones. Danach flüchtete der Unbekannte mit mehreren Hundert Euro Beute und dem Handy. Eine Fahndung verlief vorerst erfolglos.

Die Überwachungskamera des Wettbüros "Greyhounds Sportwetten" in der Ignaz-Harrerstraße dürfte den Überfall aufgezeichnet haben. "Die Bilder werden im Laufe des Tages ausgewertet", so Albert Struber, Leiter des Landeskriminalamtes.

Mann mit schwarzer Stoffmaske
Die verängstigte Angestellte alarmierte nach dem Überfall die Polizei und sperrte sich bis zum Eintreffen der Beamten in dem Lokal ein. Ihren Angaben zufolge hatte der Mann eine schwarze Stoffmaske über Mund und Nase gebunden, eine schwarze Sonnenbrille im Gesicht und über den Kopf eine Kapuze gezogen.

Bekleidet war der 20- bis 25-jährige Täter mit einem weißen Kapuzensweater aus Baumwolle, Jeans und schwarzen Sportschuhen. An den Händen trug er schwarze Vlieshandschuhe. Er ist ungefähr 1,78 Meter groß und hat eine schlanke, sportliche Figur. Der Mann sprach mit ausländischem Akzent. "Er sagte 'Geld her' und forderte die Angestellte auf, sich ruhig zu verhalten", schilderte der Kriminalpolizist die Angaben der Zeugin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele