Bosse leben im Luxus

Elf Bettler hausten in Kasern unter Autobahnbrücke

Salzburg
21.09.2010 19:19
Bei einer nächtlichen Kontrolle konnten Polizei und Magistrat erneut eine Bettler-Bande ausheben. Die elf Personen, vorwiegend stammen sie aus Rumänien, hausten in Zelten unter der Autobahnbrücke in Salzburg-Kasern. Vier von ihnen sind bereits wegen Diebstählen und Bettelei den Behörden bekannt.

Die Beamten überprüften die Augebiete an der Alpenstraße auf Höhe der Hellbrunner Brücke, ein Waldstück beim Alterbach und den Dr.-Hans-Lechner-Park ganz genau. Dort hatten erst in jüngster Zeit mehrere Banden campiert und bei den Anrainern großen Unmut erregt. Überall fanden sich noch Spuren – Müllberge, alte Kleidung und Essensreste. Die Plätze müssen jetzt auf Steuerkosten gereinigt werden.

Bande angezeigt und fortgeschickt
Die Bettler waren bereits weitergezogen. Wenig später wurde auch klar wohin. Die Rumänen hatten ihre Zelte unter der Autobahnbrücke in Kasern aufgeschlagen. Die Bande wurde wegen illegalen Campierens angezeigt und fortgeschickt.

Die Bettler dürften wohl alle einer größeren Organisation angehören. Die Hintermänner kassieren mehrmals am Tag die "Einnahmen" ab. In ihrer Heimat können sie von dem hier "erbeuteten" Geld gut leben und wohnen zum Teil sogar in Luxusvillen mit Swimmingpool. Die Bettler dagegen nehmen sogar ihre Kinder mit, um Mitleid zu erregen.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele