Eine Mio. € Schulden

Hat insolventer Saurierpark nun neue Zukunft?

Niederösterreich
15.09.2010 10:12
Das Zeitalter der Riesenechsen scheint auch in Traismauer, Bezirk St. Pölten, vorbei zu sein: Offenbar zu wenig Besucher lockte der Saurierpark in den vergangenen Jahren an. Jetzt drehte die Bank den Geldhahn zu und schickte die Betreiberfirma in Konkurs. Die Zukunft des Freizeitareals ist unklar, es gibt aber Interessenten.

Mehr als eine Million Euro Schulden hatten sich bereits angehäuft, ehe nun die Hausbank einen Schlussstrich unter die Geschichte des Saurierparks zog. Das berichtet der Kreditorenverband. Vor allem die verregneten Sommer der vergangenen Jahre hätten den finanziellen Niedergang bedeutet, sagen die Betreiber. Bei Gericht wurde jetzt bereits die Schließung der Firma beantragt. Rätselraten herrscht um die Zukunft des Areals. „Wenn es nicht als Freizeitpark genutzt wird, muss das Gelände zum Augebiet rückgebaut werden“, heißt es.

Interesse hat Herbert Eder angemeldet, der das Kameltheater in Kernhof erfolgreich führt. „Noch sind viele Fragen offen“, so der Profi. Für ihn steht nur eines fest: „Solche Plastik-Dinos begeistern niemanden mehr!“

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele