"Wir hören auf!"

Hofübergabe im “frechen Lokal” von Salzburg-Maxglan

Salzburg
02.09.2010 18:43
Alexander Krohn hat trotz seiner jugendlichen 33 Jahre schon viel erlebt - der Gastronom arbeitete auf einem Kreuzfahrtschiff, kochte auf den Cayman Islands und führte in den vergangenen fünf Jahren "Das freche Lokal – Du mich auch" in Salzburg-Maxglan. Jetzt muss der junge Wirt aus gesundheitlichen Gründen aufhören, ein Nachfolger wird gesucht.

Wieder ein Familienbetrieb weniger in Salzburg, nach fünf turbulenten gastronomischen Jahren in Maxglan muss Wirt Alexander Krohn sein "freches Lokal" aufgeben. "Die Gesundheit spielt einfach nicht mehr mit. Mein Fuß macht die Arbeit in der Küche leider zur täglichen Tortur." Nach einem Unfall auf den Cayman Islands kehrte Krohn nach Salzburg zurück, um sich einer Knie-Operation zu unterziehen. Und genau in dieser Zeit fegte ein Hurrikan über die Caymans hinweg – eine Rückkehr war für Krohn deshalb undenkbar.

Also eröffnete er sein eigenes Lokal. Unterstützt von seiner Familie: Mama Sonja, Schwester Bettina und Vater Peter Höll – der vor zehn Jahren sogar die Goldene Krone bekam, weil er einen Einbrecher stellte.

Die Geschäfte entwickelten sich gut: "So eine Lokalität gibt es nur selten in Salzburg: Zwischen Restaurant, Bar und Lounge", weiß Krohn. Ob zum gemütlichen Abendessen oder für diverse Anlässe wie Oktober- oder Weihnachtsfeste - "wir haben uns in den Jahren eine treue Kundschaft aufbauen können", so Krohn, der jetzt einen verlässlichen Nachfolger sucht.

von Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele