63-Jährige verhaftet

Frau wollte sich das Erbe von Dementer erschleichen

Niederösterreich
18.08.2010 11:39
Weil sie sich offenbar eine Erbschaft erschleichen wollte und mehrfach ihre Dienstgeber bestohlen haben dürfte, ist eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Baden festgenommen worden. Angezeigt wurde sie von einer 86-jährigen Demenzkranken, die sich dazu genötigt gefühlt hatte, ein Testament zu unterschreiben, das ausschließlich die 63-Jährige begünstigen sollte. Die Beschuldigte ist diesbezüglich nicht geständig, so die Sicherheitsdirektion.

Sie habe das Testament zwar mit ihrem Sohn (42) verfasst und von einem Anwalt prüfen lassen, die alte Dame (86) aber zu nichts gezwungen, behauptete die Verdächtige gegenüber der Polizei. Die 63-Jährige hatte bei der Frau nach eigenen Angaben immer wieder Hilfsdienste verrichtet und sei dafür großzügig entschädigt worden.

Jede Menge Bargeld bei Verdächtiger sichergestellt
Bei einer Hausdurchsuchung wurde bei ihr unter anderem Bargeld in fünfstelliger Höhe sichergestellt. Bei den Einvernahmen gab die Verdächtige allerdings an, sich das Geld erspart und als Haushaltshilfe bei mehreren Familien erarbeitet zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass bei einer der Familien immer wieder Geld verschwunden war - bei einer Kontrolle direkt nach der Arbeit in der vergangenen Woche fanden die Polizisten dann eben erst entwendetes Bargeld. Die 63-Jährige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, ihr Sohn wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele