Do, 23. November 2017

Früher als geplant

08.07.2010 13:54

Tunnelgruppe Werfen auf der A10 fertig saniert

Rechtzeitig vor der zweiten Reisewelle - am Freitag beginnen die Ferien in Westösterreich, mehreren deutschen Bundesländern und den Niederlanden - hat die Asfinag die Tunnelsanierung auf der Tauernautobahn im Bereich Werfen (Pongau) abgeschlossen. Die zu erwartenden Stauungen werden daher nicht wie am vergangenen Wochenende bereits nördlich dieser Tunnel beginnen, sondern - wie gewohnt - wieder vor dem Tauerntunnel.

Die Tunnelsanierungsarbeiten hätten eigentlich bis 15. Juli dauern sollen, jetzt konnte sie aber früher abgeschlossen werden. Schon am Mittwoch ist die Baustelle im Reittunnel verschwunden, seit Donnerstag gibt es auch durch den Brentenbergtunnel wieder freie Fahrt.

Und in der Nacht auf Freitag wurden auch die Gegenverkehrsbereiche im Zetzenberg- und Helbersbergtunnel rückgebaut. Alle vier Tunnelanlagen wurden in den vergangenen Monaten auf den letzten Stand der Sicherheitstechnik gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden