Twente Enschede ruft

Janko wird vom holländischen Meister umworben

Salzburg
15.06.2010 16:20
Marc Janko könnte demnächst doch noch im Ausland landen. Der Stürmer von Fußball-Meister Red Bull Salzburg und ÖFB-Teamkapitän wird derzeit vom niederländischen Champion Twente Enschede umworben. Janko selbst bestätigte dies am Dienstag, nachdem sein Verein selbst dazu nicht Stellung genommen hatte.

Der Chefredakteur von "Voetbal International" hatte die Neuigkeit schon am Montagabend im niederländischen Fernsehen aufgebracht. Demnach würde Enschede den derzeit beim Trainingslager in Leogang weilenden Janko sogar noch diese Woche präsentieren.

Ersatz für Blais Nkufo?
Wenn sich der Ex-Club von Marko Arnautovic und die Salzburger über die Ablösesumme einigen, würde der bald 27-jährige Janko in Enschede vermutlich den nach der WM in die USA abwandernden Altstar Blais Nkufo aus der Schweiz ersetzen. Bei Salzburg hat der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig und Fußballer des Jahres noch einen Vertrag bis 2013.

Aussprache zwischen Janko und Stevens
Allerdings hatte sich der in Wien geborene Niederösterreicher am Ende der vergangenen Saison mit Trainer Huub Stevens überworfen, kaum noch gespielt und darüber auch öffentlich geklagt. Zu Beginn des Trainingslagers der Salzburger hatte es allerdings eine "gute" Aussprache zwischen Stevens und Janko gegeben. Bei Enschede wurde kürzlich der ehemalige belgische Nationaltorhüter Michel Preud'homme als neuer Trainer verpflichtet.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele