Große Suchaktion

Verirrter Mann im Rax-Schneeberg-Gebiet geborgen

Niederösterreich
13.06.2010 10:37
Nach einer groß angelegten Suchaktion ist Sonntag früh ein verirrter Wanderer im Rax-Schneeberg-Gebiet unversehrt geborgen worden. Der Wiener hatte sich laut Bergrettung NÖ-Wien am Samstagnachmittag verstiegen und selbst mit seinem Handy Alarm geschlagen. Er war in unwegsames, steiles Waldgelände geraten, berichtete der Gebietseinsatzleiter NÖ-Süd, Hans Hirschler.

Noch am Samstag hatten 22 Bergretter der Ortsstellen Reichenau und Puchberg und drei Alpin-Polizisten trotz eines herannahenden schweren Gewitters nach dem Wiener gesucht. Die Aktion wurde schließlich gegen 23 Uhr abgebrochen und am Sonntag ab 3.30 Uhr fortgesetzt, so Hirschler.

Suchhunde seien bereits im Anmarsch, ein Hubschrauber des Innenministeriums mit einer Wärmebild-Kamera im Einsatz und eine zweite Staffel Bergretter in Bereitschaft gewesen, als die Suchmannschaften den Abgängigen gegen 7.20 Uhr entdeckten. Der Mann wurde geborgen und vor dem Abstieg zunächst zur Stärkung zum Haller-Haus gebracht.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele