Flammeninferno

Haus nach Brand im Bezirk Mödling einsturzgefährdet

Niederösterreich
01.06.2010 15:47
In einem Einfamilienhaus in Sulz am Wienerwald (Bezirk Mödling) ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Da Deckenziegel über dem Brandherd unter der enormen Hitzeeinwirkung gesprungen waren, war die Decke stark einsturzgefährdet – mit Rohren und Pfosten musste diese abgesichert werden.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten gegen 11 Uhr den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war vorerst nicht klar, ob es im Keller, Erdgeschoß oder am Dach brennt – dichter Rauch umgab das gesamte Gebäude.

Zwei Atemschutztrupps kämpften sich daraufhin ins Innere des Gebäudes, durch die extreme Hitze und den Flammenschein konnte der Brandherd schließlich ausfindig gemacht werden.

Insgesamt acht Atemschutztrupps bekämpften daraufhin abwechselnd den Brand. Nach über einer Stunde zeigten die Löschmaßnahmen ihre Wirkung und der Brand war gelöscht.

Nachdem das Haus mit Hilfe dreier Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht wurde, fielen den Helfern gesprungene Ziegel auf – die Decke musste mit Pölzrohren und Holzpfosten gesichert werden. Um die Gefahr abzuschätzen wurde schließlich noch ein Statiker hinzugezogen.

Nach über vier Stunden konnten die rund 50 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele