Wegen Schneefalls

Bundesstraße im Pinzgau musste gesperrt werden

Salzburg
01.06.2010 09:00
Aufgrund überraschend eingetretenen Schneefalls sind am Montagabend auf der Hochkönig-Bundesstraße zwischen Dienten und Hinterthal (Pinzgau) mehrere Autos und Lastkraftwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn hängen geblieben. Die Straße wurde sofort gesperrt, bis Feuerwehren die Fahrzeuge geborgen und zwei Schneepflüge die Fahrbahn geräumt hatten, berichtete die Polizei.

Alle hängen gebliebenen Fahrzeuge waren jahresbedingt mit Sommerreifen ausgerüstet. Die Sperre der Hochkönig-Bundesstraße dauerte von 17 bis 21 Uhr. Beim Befahren des Straßenstückes wird bis zur Besserung der Witterung die Verwendung von Winterausrüstung empfohlen.

Behinderungen auch auf Pass-Gschütt-Straße
Wasser anstelle von Schnee sorgte in den Abendstunden des Montags auch im Bezirk Hallein kurzzeitig für Verkehrsbehinderungen. Gegen 22 Uhr war in Abtenau der Raingraben entlang der Pass-Gschütt-Bundesstraße von einer Mure verschüttet worden, woraufhin sich der dortige Bach aufstaute und über die Ufer auf die Straße schwappte.

Vonseiten der Bezirkshauptmannschaft, der Feuerwehr und der Straßenmeisterei machte man sich umgehend ein Bild von der Lage und kam zum Schluss, keine Totalsperre zu veranlassen. Lediglich eine Fahrspur der Bundesstraße musste während der Arbeiten in dem Graben gesperrt werden - gegen 0.30 Uhr waren die 18 Florianis und der eine Straßenmeister mit ihren Arbeiten wieder fertig.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele