Beamte geschlagen

Polizeieinsatz in Hallein endet mit drei Verletzten

Salzburg
17.05.2010 09:48
Mit drei Leichtverletzten hat am Sonntagabend ein Polizeieinsatz in Hallein geendet. Ein in der Salinenstadt lebender Bosnier verständigte die Polizei, weil er von seinem Sohn mit einem Messer bedroht wurde. Als die Beamten in der Wohnung erschienen, widersetzte sich der Bursch einer Festnahme. Beim anschließenden Handgemenge wurden ein Polizist, der aggressive Bosnier sowie dessen Mutter leicht verletzt.

Weil der Sohn bereits als gewalttätig bekannt war, machten sich gegen 19 Uhr gleich zwei Sektorstreifen auf den Weg zum Einsatzort. Dort wehrte sich der Bosnier gegen die Festnahme und schlug auf einen Polizisten ein. Der Bursch erhielt dabei auch Unterstützung von seinem Bruder und seiner Mutter, außerdem drohte er einem Beamten, ihn umzubringen.

Den Polizisten gelang es schließlich, das rabiate Brüderpaar festzunehmen und zur Polizeiinspektion zu bringen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Einlieferung der Brüder in die Justizanstalt Salzburg an. Die Mutter wird auf freiem Fuß angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele