Drei FF im Einsatz

Blitz löst in Leopoldsdorf Brand in Dachstuhl aus

Niederösterreich
11.05.2010 14:57
Ein schweres Gewitter, das am Montag über Leopoldsdorf im Bezirk Wien-Umgebung wütete, hat vermutlich einen Dachstuhlbrand ausgelöst. Ein Blitz dürfte in das Gebäude eingeschlagen sein. Starker Rauch quoll bereits aus dem Dachstuhl, als die Florianis der örtlichen Feuerwehr eintrafen. Mit Unterstützung zweier weiterer Wehren und unter Einsatz von Drehleiter und Hebebühne konnten die Helfer den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen.

 

Die örtlichen Feuerwehrleute waren gerade mit Auspumparbeiten beschäftigt, als sie wegen des Brandes alarmiert wurden. Die Helfer brachen sofort auf, um den Eisatzort in den Franz-Artinger-Weg zu verlegen. Dort angekommen, stellten die Florianis fest, dass sie dem Feuer alleine wohl nicht Herr werden würden.

Mit Hilfe weiterer Kollegen und einer Drehleiter wurden schließlich einige Dachziegel entfernt, um sich besseren Zugang zum Dachgeschoß zu verschaffen. Auch eine Hebebühne wurde schließlich erforderlich, um auch zur hinteren Hälfte des Daches zu gelangen. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde noch zu guter Letzt der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele