Betrunken randaliert

Zankapfel wehrt sich in Neukirchen gegen Festnahme

Salzburg
09.05.2010 19:15
Ein betrunkener Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Neukirchen (Bezirk Neusiedl am See) randaliert. Beamte von gleich drei Polizeistreifen waren nötig, um den aufgebrachten Zankapfel unter Kontrolle zu bringen. Der Mann hatte andere Menschen lautstark und halbnackt am Sportplatz angestänkert, so die Sicherheitsdirektion.

Der 29-jährige Einheimische dachte auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht daran, sich zu beruhigen, ganz im Gegenteil. Als er die Beamten sah, verstärkte sich sein ohnehin sehr hohes Aggressionspotential. Die Polizisten fanden den Randalierer mit nacktem Oberkörper am Rand des Fußballfeldes, er kam auf die Exekutive zu und sprach gleich Drohungen gegen die Gesetzeshüter aus.

Mit zwei weiteren Streifen zur Polizeiinspektion
Die Warnung der Beamten, sie müssten ihn festnehmen, ignorierte der Radau-Bruder. Nur unter heftigen Widerstand konnten ihm die Polizisten schließlich Handfesseln - mit den Händen am Rücken - anlegen. Mit der Unterstützung zweier weiterer Streifen konnte der 29-Jährige schließlich zur Polizeiinspektion Neukirchen eskortiert werden – der Mann blieb dabei weiterhin aggressiv. Die Haft wurde bis zur Vernehmungsfähigkeit des Betrunkenen aufrechterhalten, laut Sicherheitsdirektion wird Anzeige wegen des Verdachtes der gefährlichen Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt erstattet.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele