Zwei Lenker getötet

Blutige Unfälle in den Bezirken Tulln und St. Pölten

Niederösterreich
21.04.2010 18:15
Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Mittwochnachmittag auf niederösterreichischen Straßen ereignet, zwei Menschen starben dabei auf tragische Art und Weise. So wurde ein Pkw-Lenker im Bezirk Tulln nach mehreren Überschlägen mit seinem Fahrzeug eingeklemmt und genauso tödlich verletzt, wie ein Lkw-Lenker auf der S33 im Bezirk St. Pölten, der sein Fahrzeug für eine Kontrolle und von einem nachfolgenden Laster angefahren wurde. Für beide Männer kam jede Hilfe zu spät.

Bereits gegen 15 Uhr erwischte es auf der B1 bei Diendorf einen 50-jährigen Pkw-Lenker, der aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Danach überschlug sich das Fahrzeug mehrmals, berichtete "144 - Notruf NÖ". Trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften – alarmiert wurden ein Rettungswagen, ein Notarzthubschrauber, sowie Polizei und Feuerwehr – kam für den Mann jede Hilfe zu spät.

Lkw-Fahrer wollte Ladung auf Pannenstreifen kontrollieren
Rund eine Stunde später kam es auch auf der S33 bei der Abfahrt St. Pölten-Ost zu einem folgenschweren Vorfall. Laut "144 - Notruf NÖ" dürfte ein etwa 45-jähriger Lkw-Lenker gegen 16 Uhr auf dem Pannenstreifen stehen geblieben sein, um etwas bei seiner Ladung zu kontrollieren.

Nach dem Aussteigen wurde der Mann aber von einem nachfolgenden Laster erfasst und gegen das eigene Fahrzeug gedrückt. Eine Krankenschwester war als Ersthelferin zur Stelle und konnte den Mann zunächst auch wiederbeleben. Seine Verletzungen dürften aber so schwer gewesen sein, dass er doch noch an der Unfallstelle starb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele