"Mach ich nie wieder"

Elfjähriger Bursche in St. Pölten als Ladendieb gefasst

Niederösterreich
13.04.2010 16:27
Ein kleiner Knirps – und schon so dreist! Die Angestellten eines Modegeschäfts in St. Pölten haben dieser Tage nicht schlecht gestaunt, als sie einen Ladendieb anhielten und feststellten, dass der Bub erst elf Jahre alt ist. Mitgenommen hatte der Schüler eine Kappe. Die Mütze bleibt nun doch im Shop, der Verdächtige versprach: "Ich mach so was nie wieder!"

"Wir hoffen, dass der Bub wirklich nicht mehr auffällig wird. Vielleicht war ihm das eine Lehre", meint ein Polizist. Vorerst dürfte der elfjährige Verdächtige mit Taschengeld-Sperre und einer Ermahnung davonkommen.

Unbekannte nach Einbruch auf der Flucht
Gefängnis wartet hingegen auf jene Kriminellen, die in der Hayden-Straße ein Haus geplündert haben. Die Täter erbeuteten zwei Armbanduhren, ein Perlencollier sowie ein Armband. Der Schaden beträgt mindestens 1.000 Euro. Die Suche nach den Unbekannten läuft, doch derzeit sind Spuren zu ihnen noch Mangelware.

Ebenfalls ermittelt wird in der Region Wiener Neustadt: Bei Einbrüchen verschwanden dort Geld, Schmuck sowie Unterhaltungsgeräte. Ein Polizist: "Wobei aber die Zahl der gemeldeten Coups in den vergangenen Tagen stark zurückgegangen ist."

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele