10 "Kunden" angezeigt

211 Hanfpflanzen bei Drogendealer “Bob” entdeckt

Niederösterreich
09.04.2010 15:10
Seit Herbst vergangenen Jahres hat die Polizei gegen einen mutmaßlichen Drogendealer mit dem Spitznamen "Bob" ermittelt – nun haben die Ermittler ein Gesicht zu dem Phantom. Die Beamten konnten einen 42-Jährigen aus dem Bezirk Mödling ausforschen, der Cannabis angebaut und anschließend auch verkauft haben soll. Insgesamt elf Verdächtige wurden wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

"Bob" soll eine professionelle Indoor-Plantage (Bild) besessen haben – in drei eigens dafür bereitgestellten Räumen konnten die Beamten 211 Hanfpflanzen sicherstellen. Neben den Aufzuchtutensilien fand die Polizei außerdem 15 Gramm Cannabisharz und 80 Gramm Cannabiskraut, so die Sicherheitsdirektion.

42-jähriger "Bob" lebte vom Drogenhandel
Der beschuldigte 42-Jährige zeigte sich zum Suchtmittelanbau, zum Verkauf an zahlreiche Abnehmer sowie zum Eigenkonsum geständig. In den letzten zwei bis drei Jahren soll "Bob" mindestens zehn Kilogramm Marihuana an seine Kundschaft  geliefert haben. Mit dem Gewinn in der Höhe von rund 60.000 Euro soll er seinen Lebensunterhalt bestritten haben.

Für zehn seiner "Stammkunden" im Alter von 20 bis 25 Jahren setzte es eine Anzeige auf freiem Fuß.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele