Starker Rauch

Defekter Lkw löst längere Sperre des Tauerntunnels aus

Salzburg
03.04.2010 10:37
Wegen eines defekten Turboladers musste der Tauerntunnel auf der A10 in der Nacht auf Samstag in beiden Richtungen fast zwei Stunden gesperrt werden. Durch das Gebrechen entwickelte ein Sattelschlepper so starken Rauch, dass die Feuerwehren von Zederhaus und Flachau alarmiert wurden. Nachdem ein Brand ausgeschlossen werden konnte und der Rauch aus dem Tunnel abgesaugt worden war, konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Der Lkw kam kurz vor 20.00 Uhr in Richtung Villach zu stehen. Da die Ursache der Rauchentwicklung vorerst nicht bekannt war, wurden die Feuerwehren alarmiert, die mit Atemschutzausrüstung in den Tunnel einfuhren.

Nachdem der Sattelzug abgeschleppt worden war, konnte der Tunnel kurz vor 22.00 Uhr wieder freigegeben werden. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele