Bein eingeklemmt

Mann bei Holzarbeit von umstürzendem Baum verletzt

Niederösterreich
17.03.2010 19:50
Die Gefährlichkeit von Waldarbeiten hat ein Forstarbeiter am Mittwochvormittag am eigenen Leib erfahren müssen – der Mann wurde am Riederberg im Wienerwaldgebiet beim Fällen eines Baumes von diesem getroffen und darunter eingeklemmt. Doch immerhin, er hatte Glück im Unglück: Kollegen des Mannes befreiten den Verunglückten rasch aus der misslichen Lage und verständigten die Einsatzkräfte. Wäre er alleine im Wald gewesen, hätte die Angelegenheit auch ganz anders ausgehen können…

Kurz nach 9 Uhr früh passierte das Unglück, als ein Baum gefällt wurde - irgendetwas ging aber schief und so erwischte dieser den Forstarbeiter. Das war aber freilich nur der Ausgangspunkt einer Rettungsaktion, wie sie im Buche steht: Nach der Bergung des Mannes durch seine Kollegen konnte der wenig später eingetroffene Notarzt noch vor Ort die Erstversorgung des Verletzten übernehmen.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ollern sowie Sanitäter des Samariterbundes trugen den Verletzen anschließend - der Unfallort befand sich 200 Meter von einer Forststraße entfernt und konnte nur zu Fuß erreicht werden - bis zum Notarztwagen. Mit diesem wurde er schließlich zum bereits gelandeten Rettungshubschrauber transportiert, mit welchem er ins Spital geflogen wurde.

"Ein perfektes Zusammenspiel zwischen Ersthelfern, Samariterbund und Feuerwehr ermöglichte eine patientengerechte Rettung des Verunfallten", so Feuerwehreinsatzleiter Franz Krippl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele