Wieder daheim

Großer Bahnhof für “Gold-Fischi” am Flughafen Salzburg

Salzburg
26.02.2010 16:16
Großer Bahnhof für Salzburgs frisch gebackene Olympiasiegerin: Andrea Fischbacher, die Gewinnerin der Goldmedaille im Super-G, ist am Freitagnachmittag am Salzburger Flughafen unter tosendem Applaus von ihren Fans, ihrer Familie und Salzburger Politikern empfangen worden.

Zum Ausruhen von Olympia bleibt der Salzburgerin allerdings nur das Wochenende, denn bereits nächste Woche zieht der Weltcup-Zirkus weiter in die Schweiz.

Bilder der Ankunft in der Infobox!

Mit einer Dash 4 landete Fischbacher mit einigen Stunden Verspätung aus Frankfurt am Main kommend in Salzburg. Am Flughafen warteten bereits zahlreiche, mit "Fischi"-Plakaten ausgestattete, Fanclubs auf die 24-Jährige. Begrüßt wurde sie unter anderem von ihrer Familie, die sie nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug sofort in die Arme schloss.

Blumenstrauß mit Goldfischen
Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und deren Stellvertreter David Brenner überreichten der Olympiasiegerin einen riesigen Blumenstrauß mit kleinen Goldfischen aus Karton. Außerdem spielte die Musikkapelle ihrer Heimatgemeinde Eben im Pongau auf.

"Schönes Gefühl, nach Hause zu kommen"
"Die Anreise war total lässig. Am Flug nach Salzburg durfte ich sogar vorne beim Piloten sitzen und konnte mir so das gesamte Cockpit ansehen", schilderte Fischbacher. "Als wir mit der Maschine auf die Landebahn rollten, sah ich schon die ganze wartende Menschenmenge und wurde fast etwas nervös, aber es ist ein schönes Gefühl nach Hause zu kommen. Jetzt werde ich zuerst einmal daheim mit meiner Familie mit einem Gläschen anstoßen. Das Wochenende über habe ich dann etwas Zeit zum Entspannen." Danach folgt schon am Dienstag die Abreise zu den Weltcup-Rennen nach Crans Montana.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele