50.000 Euro Beute

Überfallener Juwelier schießt Räuber nach

Salzburg
26.01.2010 09:14
In Salzburg-Lehen hat am Montag kurz vor 20 Uhr ein Unbekannter wieder einmal Ilyas Cavus' "Istanbul Gold" überfallen. Obwohl der Räuber den Juwelier mit Pfefferspray attackierte, schoss ihm dieser auf der Flucht nach, traf den etwa 25-Jährigen aber nicht. Beute: rund 50.000 Euro.

Es war das zweite Mal, dass Ilyas Cavus (Bild) in seinem Geschäft an der Ignaz Harrer Straße überfallen wurde, fünf Mal wurde er zuvor im Bahnhofs-Viertel Opfer von Raubüberfällen.

Am Montag hatte Cavus noch spät Kunden, als kurz vor 20 Uhr ein korpulenter, inländischen Dialekt sprechender Mann hereinstürmte. Er raffte Feingold und Schmuck im Wert von 50.000 Euro zusammen und sprühte danach dem Geschäftsinhaber Pfefferspray in die Augen. Die Verkäuferin verschonte er.

Cavus' Bruder zur "Krone": "Mein Bruder hat ihm nachgeschossen, aber wegen der tränenden Augen nicht getroffen." Bilder aus der Überwachungskamera belegen, dass sich der Täter eine Stunde zuvor im Geschäft Gold hatte zeigen lassen. Cavus: "Ich habe ihn eindeutig wiedererkannt." Die Fahndung läuft.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele