8.000 Euro Schaden

Polizei forscht zwei jugendliche Graffiti-Sprayer aus

Salzburg
10.12.2009 16:42
Die Polizei in Bergheim hat zwei jugendliche Sprayer ausgeforscht, die mit ihren Graffitis einen Schaden von etwa 8.000 Euro angerichtet haben dürften. Die beiden, eine 15-jährige Schülerin und ein 18-jähriger Lehrling, wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Umfangreiche Erhebungen waren notwendig, um die beiden "Künstler" zu erwischen. Sie hatten im Juli und August mindestens 13 Mal mit Farbspray ihre Zeichen und Symbole, sogenannte "Tags", hinterlassen.

Dabei wurden laut Polizei unter anderem das Schulzentrum in Bergheim, diverse Haus- und Stützmauern, zwei Container, Werbetafeln, Türen, Verkehrszeichen, Lärmschutzwände und elf Kabelverteilerkästen in Mitleidenschaft gezogen.

Bei einigen Betroffenen durften die beiden den angerichteten Schaden selbst wiedergutmachen. Als Motiv gaben die Jugendlichen die Anerkennung in der Graffiti-Szene und die Teilnahme an "coolen" Aktionen an. Neben einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wird die Polizei auch einen Bericht an die Jugendwohlfahrt übermitteln.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele