Attacke beim Joggen

Frau in Gloggnitz von Rottweilern spitalsreif gebissen

Niederösterreich
10.12.2009 14:31
Eine 31-jährige Joggerin ist am Mittwoch in Gloggnitz im Bezirk Neunkirchen von zwei Rottweilern angefallen und gebissen worden. Die Frau flüchtete nach der Attacke in ein Haus. Als die Polizei eintraf, "wartete" einer der beiden Hunde noch vor dem Gebäude.

Die Joggerin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert werden, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Donnerstag.

Indes meldete ein 51-Jähriger, dass er knapp eine Stunde vor der 31-Jährigen am selben Ort ebenfalls von einem Rottweilerrüden attackiert worden war. "Ich bin aber unverletzt geblieben, weil ich in mein Auto flüchten konnte", soll der 51-Jährige angegeben haben.

Hunde durch Loch im Zaun entwischt
Der Hundehalter aus dem Bezirk Neunkirchen war zur Tatzeit nicht anwesend. Die Rottweiler dürften durch ein Loch im Zaun entwischt sein.

Der Vorfall weckt dunkle Erinnerungen: Erst im November war im Bezirk Horn eine Dreijährige von einem Rottweiler totgebissen worden. Nach dem Vorfall beschloss der Landtag ein verschärftes Gesetz zur Haltung von sogenannten Kampfhunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele