Türen durchprobiert

Serieneinbrecher nach versuchtem Sexübergriff gefasst

Niederösterreich
26.11.2009 17:08
Ein Sittlichkeitsdelikt und fünf Diebstähle soll ein 41-jähriger Pole im nördlichen Niederösterreich begangen haben. Aufgeflogen ist der mutmaßliche Täter durch die versuchte Vergewaltigung einer 65-jährigen Frau am Mittwochnachmittag - im Zuge der Ermittlungen konnten ihm dann die weiteren Straftaten nachgewiesen werden. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Krems eingeliefert, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag.

Nachdem die 65-jährige aus dem Bezirk Zwettl, die bei dem Überfall verletzt wurde, Anzeige erstattet hatte, fahndeten die Beamten mit einem Polizeihund nach dem Täter. Nach kurzer Zeit entdeckte die Exekutive ihn unter einem Laubhaufen in der Nähe des Tatortes. Bei einer Gegenüberstellung mit dem Opfer wurde er "eindeutig" als mutmaßlicher Täter identifiziert, so die Polizei.

"Auf unverschlossene Türen gehofft"
Aufgrund bei dem Mann vorgefundener Gepäckstücke und Autoschlüssel, konnten ihm zudem drei Einschleich- und zwei Pkw-Diebstähle in Gmünd und Zwettl im Zeitraum von 21. bis 25. November nachgewiesen werden. Er wäre zu Häusern gegangen und hätte "auf nicht verschlossene Eingangstüren gehofft", meinten die Beamten.

Aus einem Schlafzimmer soll er Schmuckstücke und Silbermünzen gestohlen haben. Von Schlüsselbrettern in den Vorzimmern entwendete er außerdem Wagenschlüssel und fuhr dann mit den Autos davon. Ein Pkw konnte bereits in Zwettl aufgefunden werden. Nach dem Standort des zweiten gestohlenen Autos wird noch gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele